UNSERE MARKE & LOGO

steht für:

Und dadurch erfahren wir ein nachhaltig erfüllendes Lebensgefühl.

Das geschieht zum Ersten, indem wir zunächst erkunden, wer wir mit all unserer Einzigartigkeit authentisch sind und so letztlich selbstbewusst werden.

Das geschieht zum Zweiten, indem wir den richten Ort und Platz in unserem Leben finden. Jenem Platz, wo sich unsere authentische Einzigartigkeit von einem Samen hin zu einem zarten Pflänzlein entwickeln und schließlich ganz natürlich zu einem wunderschön blühenden Baum heranwachsen kann. Wir werden zu dem, wer wir sind.

Das geschieht zum Dritten, indem wir in diesem – für manche mehr oder weniger  langen und wiederum für manche mehr oder weniger schwierigen – Prozess zu jeder Zeit gut mit uns selbst umgehen, sprich, das zarte Pflänzlein gut behüten und das Wachstum gezielt unterstützen. Vor allem auch dann, wenn sich uns im Leben schier unüberwindbare Herausforderungen in den Weg stellen oder uns sehr schmerzvolle Schicksalsschläge heimsuchen.

DER FINGERABDRUCK

ist die Logobedeutung unserer Kernmarke Wohlgückheit, denn er ist bei jedem Menschen absolut einzigartig. Er steht sinnbildlich zum einen für das Erkennen und zum anderen für das Annehmen unseres einzigartigen Potenzials.

DIE IRIS

ist die Logobedeutung für unser Element „selbstbewusst werden“ und ebenfalls einzigartig.

Die Iris steht sinnbildlich zum einen für das Sehen und zum anderen für das Entdecken unseres einzigartigen Potenzials mithilfe verschiedener Methoden. Wenn wir unser authentisches Selbst erkannt haben, erst dann sind wir wirklich uns Selbst bewusst.

DIE BAUM-LEBENSRINGE

sind die Logobedeutung für unser Element „werde wer du bist“ und wiederum einzigartig.

Sie stehen sinnbildlich für unsere passende Umwelt, die wie bei einem Baum nötig ist, damit unser einzigartiges Potenzial wachsen und sich zu voller Blüte entfalten kann.

DIE WASSERWELLEN

sind die Logobedeutung für unser Element „Selbstbewusst sein“.

Sie stehen sinnbildlich für die Dynamik, die Höhen und Tiefen, sowie die Bewegung und Quelle unseres Lebens. Lebendig selbstbewusst zu sein heißt, permanent im Fluss der Veränderung und Entwicklung zu sein. Zudem stehen sie für unsere Verbundenheit mit allem, was uns umgibt, denn auch jede Welle ist mit der anderen durch das Wasser verbunden.

Über uns

Sacha Hübner

Vom Leben gesucht und gefunden! 

Seine Person:

männlich, ledig und vergeben, sesshaft in Heilbronn, 180cm

Seine Berufung:

Meine Herzensangelegenheit? Wohlglückheit für die Menschen – heißt Konzepte zur Entdeckung der authentischen Potenziale in Menschen kreieren, damit diese ihren Zweck der Existenz erkennen, im Leben verwirklichen und ein gelingendes Leben führen können, vor allem auch in schwierigen Situationen.

Was das heißt? Sei du selbst und gehe dabei gut mir dir um.

Wie das geht? Werde dir selbst bewusst – werde wer du bist – lebe selbstbewusst.

Was es dafür braucht? Einen Wunderfinder, Unterstützer und Wegbegleiter.

Was heißt das genau? Nun, für mich ist jeder Mensch ein einzigartiges Wunder. Heißt, in jedem schlummert ein riesiges Potenzial, das wiedergefunden, voll entdeckt und sich in der richtigen Umwelt entfaltet und lebendig zum Ausdruck gebracht werden will. Oder anders gesagt: Finde dein Samenkorn (das Wunder), entdecke seine einzigartige Natur (das Potenzial), suche die richtigen Umweltbedingungen (den Platz im Leben) unten denen es wachsen und gedeihen kann (deine Persönlichkeitsentwicklung), und pflege das zarte Pflänzlein richtig (gehe gut mit dir um), damit es sich zur vollen Blüte entfalten kann (deine Potenzialentfaltung).

Sein Credo / Lebensmotto:

Erkennen wir unsere subjektive Wirklichkeit, erkennen wir unsere Freiheit zwischen Recht haben und Glücklich sein wählen zu können. Also bleibe ich entspannt und vertraue dem Leben, denn wir sind und bleiben Lernende, oder es mit Worten von Albert Einstein zu sagen: „Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving“. Für mich geschieht im Leben alles aus einem bestimmten Grund. Alle Erfahrungen, die guten und die schlechten gehören zu meinem Leben und Menschsein dazu – es sind die zwei Seiten unserer Lebens-Medaille. Alles widerfährt mir aus diesem bestimmten Grund, aus dem Grund daran zu wachsen und weiter zu erblühen. Ich gebe zu, häufig braucht es jedoch etwas Abstand oder Zeit, bis sich mir die wichtige Erkenntnis zeigt.

Sein Zweck der Existenz:

Mein authentisches Wesen, meine Lebensfreude, mein Vertrauen in das Leben und die mir geschenkte Zeit nutzen, um das erstrebenswerte und erfüllende Lebensgefühl von Wohlglückheit in die Welt zu tragen und der Menschheit mit wissenschaftlich fundierten, jedoch auch am Leben und der Praxis orientierten Lösungen für sich zugänglich zu machen.

Seine Vision:

Die Welt als einen besseren Ort verlassen, als ich sie vorgefunden habe. Wie möchte ich das erreichen? Durch die stetige Weiterentwicklung von Inhalten für Wohlglückheit und indem ich Möglichkeiten kreiere, die Menschen dabei zu unterstützen das Wunder in sich wieder zu entdecken und ein gelingendes Leben in ihrem Sinne zu führen.

Seine Signatur-Stärken:

Kontaktfreude, Optimismus (Chancen- und Lösungsorientierung), Zuversicht, Urvertrauen, Verbundenheit, Spaß & Freude am Leben

Seine Schatten:

Geduld, analytisches Denken, Vorsicht & Umsicht (Gefahren erkennen), Zurückhaltung, Harmoniebedürftigkeit

Sein Leben:

Wird bereichert und geprägt von innigen Beziehungen, aber auch von gutem Essen (meist vegan), leckerem Kaffee und Grüntee-Genuss. Ich bin ein absoluter Fan von regelmäßiger Bewegung und Sport, täglicher Meditation, von Abenteuer-Urlaub und Wandern. Generell liebe ich die persönliche Weiterentwicklung, das Netzwerken und das Kontakteknüpfen mit einzigartigen Persönlichkeiten. Daher engagiere ich mich gern bei der Gemeinwohlökonomie und dem DACH-PP e.V., da dies auch meine Stärken, Werte und Freude verbindet. Außerdem mag ich Fantasy und Science-Fiction Filme sehr gern, sowie schöne Autos und Schuhe. Selbstverständlich wird gelegentlich auch gefeiert und zwar große wie kleine Ereignisse.

Seine Qualifikation: 

19 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb • >4 Jahre tätig als Führungskraft • Aufbau & Entwicklung eines Geschäftsbereichs in einem MDax-Konzern • Betriebswirt IHK • professionelle Coachingausbildung, akkreditiert durch den Deutschen Coaching Verband (DCV) • Positive Psychology Coach • certified Professional of Positive Psychology (cPPP) DACH-PP e.V. • certified Consultant of Positive Psychology (cCPP) DACH-PP e.V. • in Ausbildung zum certified Trainer of Positive Psychology (cTPP) DACH-PP e.V.

Seine Historie:

Geboren in Deutschland, Sachsen. Umzug nach Stuttgart 1991, Umzug nach Esslingen 1992, 1993 Umzug und seither sesshaft in Heilbronn. Erst Hauptschule, dann Realschule und Abschluss der Mittleren Reife. Unzählige Einträge im Klassenbuch und gemeinnützige Nachsitz-Stunden, keine Vorstrafen. Schwierige Phase in der Pubertät und der Wunsch nach Anerkennung führte zur persönlichen Krise mit Anfang 20, die letztlich im bislang fortwährenden Interesse für menschliche Zufriedenheit mündete. Letztlich also dazu führte, dass ich zu dem geworden bin, wer ich heute bin. Ein authentisches und positives Energiebündel, ganz am Anfang der eigenen Selbstverwirklichung und auf dem Weg zu mehr und mehr Wohlglückheit.

Thomas Ewald

Wissenschaftler. Mental Health Engineer. Coach. Trainer.
  • Ich bin schon immer ein Forscher. Seit der Kindheit baue ich gerne Dinge auseinander um zu sehen wie sie funktionieren. Ich habe große Freude am Lernen und möchte den großen Fragen des Lebens und der Wirklichkeit auf den Grund gehen.
  • Ich habe Materialwissenschaft studiert und promoviert, weil ich so auf allen Ebenen erforschen konnte, wie Materie aufgebaut ist. Ich möchte immer weiter herausfinden, wieso uns unsere Welt so und nicht anders erscheint.
  • Was mich antreibt ist nicht nur selbst Zusammenhänge zu verstehen, sondern dieses Wissen auch weiterzugeben. Deshalb habe ich mich bei meinem Job bei Bosch im Bereich Entwicklung Automobilelektronik zum In-House Coach, Trainer und Methoden-Experte für systematische Produktentwicklung entwickelt.
  • Mich begeistern neben der atomaren Ebene der „festen Welt“ gleichzeitig auch die geistige Ebene und das Feinstoffliche. Ich beschäftige mich seit über zehn Jahren mit den Themen: Was ist Wirklichkeit? Was ist Leben? Daraus ist 2016 unser Buch „Kopfkino“ entstanden: ZUM SHOP »
  • Meine wissenschaftlichen Kenntnisse in Psychologie habe ich in einer umfassenden Ausbildung als Coach und Trainer in positiver Psychologie erweitert. Aktuell studiere ich Psychologie an der Fernuniversität Hagen.
  • Meine Bezeichnung „Mental Health Engineer“ entstand, weil ich das Wissen aus diversen Wissenschaftsgebieten in Wissensbausteine zerlege, die für die Menschen von praktischen Nutzen sind. So entwickle ich die „Landkarte für mentales Wohlbefinden“. Das ist so etwas wie eine wissenschaftlich fundierte Anleitung für mehr Bewusstheit, Glück, Zufriedenheit und Sinn im Leben. Der Kern und die Basis von allen Aktivitäten bei Wohlglückheit.
  • Zu meiner Einzigartigkeit gehören auch die Begeisterung für gutes Essen, Wort-Witze, Singer-Songwriter Texte, Gitarre und Klavier. Ich liebe tiefgründige philosophische Gespräche über das Leben und dessen Sinn.
 

Vision:

Eine Welt, in der alle Menschen ihre Einzigartigkeit erkennen und in ihrem Leben verwirklichen, ihrem Zweck der Existenz folgen, dabei in authentischen Beziehungen miteinander verbunden sind und indem sie sind, wer sie sind, einen positiven Unterschied im Leben anderer Lebewesen bewirken und so die Welt zu einem besseren Ort machen.

Signatur-Stärken:

Liebe zum Lernen, strategisches Denken, analytisches Denken, Urteilsvermögen, Verbundenheit, Authentizität

Qualifikation:

Promovierter Ingenieur mit über 10 Jahren Berufserfahrung in einem Technologiekonzern • seit vielen Jahren als Inhaus-Coach und Inhaus-Trainer in der Produktentwicklung tätig • Positive Psychology Coach (vom Deutschen Coachingverband DCV akkreditierte Coaching-Ausbildung) • Trainer für Positive Psychologie (zertifiziert durch DACH-Verband Positive Psychologie) • Psychologiestudent

Anschrift

Wohlglückheit
Dr. Thomas Ewald & Sacha Hübner GbR
Kirchbergstr. 48
74078 Heilbronn
kontakt@wohlglueckheit.de
Tel: 07131- 124 69 20
www.wohlglückheit.de

Rechtliches

Social Media

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.